Über uns

Wer wir sind

Die Firma HCP SWISS GmbH wurde im Jahr 2018 durch Mark Rheiner, Urs Schwendener und Marcel Kessler mit dem Ziel gegründet hochwertige eTriBikes zu bauen, welche für die unterschiedlichsten Anwendungen eingesetzt werden können – von der Beförderung beeinträchtigter Personen, über den Einsatz als Rikscha bis hin zum Lastenfahrrad.

Unsere Geschichte

2018

Wurde die Idee ein Tribike zu bauen geboren und der erste Prototyp gebaut, auf Herz und Nieren getestet, modifiziert und verbessert

2019

Die ersten eTriBikes wurden erfolgreich im Markt etabliert.

2020

Es folgte eine zweite Serie, welche grossen Anklang bei den Kunden hatte.

2021

Corona hat uns die Arbeit massgeblich erschwert und uns Lieferprobleme beschert. Dadurch waren wir gezwungen den Personalbestand aufzustocken und unsere komplette Fertigung zu überdenken; mit dem Resultat, dass die eTriBikes heute zu fast 100% in unserer Montage in der Schweiz hergestellt werden.

2022

Der Personalbestand würde auf 6 Mitarbeiter erhöht. Die CH-Typengenehmigung wurde erteilt und die Montage weiter ausgebaut.

Unser Team

Marcel Kessler

Einkauf

Urs Schwendener

Technik

Mike Ammann

Service- und Montageleiter

Laszlo Horvarth

Service / Montage

Ralph Forster

Elektromontage